Megapremiere in Singapur: Disney Cruise Line setzt den Global Dream ein

0

Die Disney Cruise Line überrascht die Kreuzfahrtbranche mit einer strategischen Entscheidung: In Zusammenarbeit mit dem Singapore Tourism Board wird die Global Dream ab 2025 für mindestens fünf Jahre in Singapur stationiert sein. Dieser Schritt stellt eine grundlegende Änderung der ursprünglichen Pläne dar, denn das Kreuzfahrtschiff sollte ursprünglich für den amerikanischen Markt umgebaut werden. Stattdessen wird die Global Dream nun in der asiatischen Region operieren und Singapur als ihren Heimathafen haben.

Meyer Wismar: Global Dream erhält vier statt sechs Schornsteine

Unter der Aufsicht der Meyer Werft wird die Global Dream, ein imposantes Kreuzfahrtschiff, in Wismar durch die neu gegründete Tochtergesellschaft Meyer Wismar fertiggestellt. In den letzten Monaten wurden die Planungen für das Schiff nochmals leicht angepasst, um den Anforderungen gerecht zu werden. Eine wesentliche Änderung betrifft die Anzahl der Schornsteine, die anfangs auf sechs festgelegt waren, jedoch nun auf vier reduziert wurden. Des Weiteren wird das Schiff vor seiner Jungfernfahrt im Jahr 2025 einen neuen Namen erhalten, um sich nahtlos in die Flotte der renommierten Disney Cruise Line einzufügen.

Asien wird bald das Zuhause des ersten Disney-Kreuzfahrtschiffs sein, wenn die Global Dream in Singapur stationiert wird. Dieser Schritt ist Teil der Expansionsstrategie der Disney Cruise Line und basiert auf dem überwältigenden Erfolg der Disney Freizeitparks in Asien. Die Entscheidung, eines der weltweit größten Kreuzfahrtschiffe in Singapur einzusetzen, zeigt das Vertrauen der Reederei in den asiatischen Markt. Es wird erwartet, dass Disney-Kreuzfahrten in Asien eine hohe Beliebtheit erreichen. Die Gäste können sich auf einzigartige Reiseerlebnisse freuen, bei denen sie die Möglichkeit haben, ihre Lieblings-Disney-Charaktere wie Mickey Mouse hautnah zu erleben.

Das Jahr 2025 wird einen Meilenstein in der Geschichte von Disney Cruise Line markieren, wenn das neue Kreuzfahrtschiff seine Jungfernfahrt antritt. Mit einer beeindruckenden Größe wird das Schiff zu den größten seiner Art gehören. Es bietet Platz für 2500 Gästekabinen, in denen die Passagiere ein luxuriöses und komfortables Erlebnis genießen können. Darüber hinaus werden die Außenbereiche des Schiffes Elemente eines Freizeitparks enthalten, was die Reise zu einem unterhaltsamen Abenteuer für die ganze Familie machen wird.

Lassen Sie eine Antwort hier