Starke Leistungen von Rovanperä und Katsuta bei Rallye Schweden

0

Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team schloss die anspruchsvolle Rallye Schweden mit einer beeindruckenden Leistung ab. Elfyn Evans holte sich den zweiten Platz im Gesamtklassement und sammelte damit wertvolle Punkte für die Meisterschaft. Dieser Erfolg ist das Ergebnis der harten Arbeit und des Engagements des Teams, das seine Fähigkeit unter Beweis stellte, sich in einem herausfordernden Rennwochenende zu behaupten.

Starke Leistungen von Toyota Gazoo Racing in Schweden

Elfyn Evans vom Toyota Gazoo Racing World Rally Team beeindruckte bei der Rallye Schweden mit einer beeindruckenden Leistung. Trotz der schwierigen Bedingungen gelang es ihm, sich von seinem Startplatz am Freitagnachmittag bis auf den zweiten Platz vorzukämpfen. Am Sonntag zeigte er auf der Power Stage ein starkes Finish und beendete die Rallye als Zweiter. Gemeinsam mit seinem Beifahrer Scott Martin sammelte er insgesamt 24 Punkte, was mehr ist als jede andere Fahrercrew.

Bei der Rallye Schweden zeigten sowohl Kalle Rovanperä als auch Takamoto Katsuta beeindruckende Leistungen. Rovanperä führte das Feld zu Beginn an, musste jedoch aufgrund eines Kühlerschadens am Freitag vorzeitig aufgeben. Dennoch bewies er am Sonntag seine Stärke und fuhr die schnellste Zeit in der Power Stage. Katsuta verpasste knapp den ersten Platz und hatte am Samstagmorgen mit einer Schneewehe zu kämpfen. Trotzdem gab er nicht auf und beendete das Rennen.

Dank des Kundenprogramms von TGR WRT konnte Lorenzo Bertelli den GR Yaris Rally1 Hybrid fahren und erreichte den zehnten Platz. Der GR Yaris Rally2 zeigte sich ebenfalls stark in der WRC2-Klasse, mit vier Fahrzeugen unter den besten fünf der Klasse und Rally2-Fahrzeugen der Kundenteams in den Top Ten des Gesamtrankings.

Trotz eines nicht ganz zufriedenstellenden Gesamtergebnisses zeigte sich Teamchef Jari-Matti Latvala vom Toyota Gazoo Racing World Rally Team zufrieden mit dem letzten Renntag. Er würdigte die intensive Vorbereitung des Teams, die sich in der starken Geschwindigkeit der Autos widerspiegelte. Besonders beeindruckt war er von dem Selbstvertrauen und dem Engagement der Fahrer. Obwohl der Sieg knapp verpasst wurde, betonte Latvala die Bedeutung der gesammelten Punkte für die Konstrukteurswertung und freute sich über den Doppelsieg.

Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team hat bei der anspruchsvollen Rallye Schweden eine beeindruckende Leistung gezeigt und wichtige Punkte für die Meisterschaft gesammelt. Mit einem starken zweiten Platz im Gesamtklassement und dem Sieg in der Power Stage durch Elfyn Evans haben sie ihre Konkurrenzfähigkeit unter Beweis gestellt. Auch Rovanperä und Katsuta haben mit ihren Leistungen überzeugt. Die Fahrzeuge aus dem Kundenprogramm, der GR Yaris Rally1 Hybrid und der GR Yaris Rally2, waren ebenfalls erfolgreich. Trotz einiger Schwierigkeiten ist das Team mit dem Abschluss der Rallye zufrieden und hat wertvolle Punkte für die Konstrukteurswertung gesammelt.

Lassen Sie eine Antwort hier