Gastronomie des Schmidt Theaters erfolgreich mit neuem Deli und Weingarten

0

Das Schmidt Theater in Hamburg kann auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken. Über 410.000 Theatergäste haben die 1043 Vorstellungen und zahlreichen Gastspiele im Schmidt Theater, Schmidts Tivoli und Schmidtchen besucht. Die bundesweiten Gastspiele waren mit über 80.000 verkauften Tickets ein großer Erfolg. Zudem haben 230.000 Besucher an Events, Sonderveranstaltungen und in der hauseigenen Gastronomie teilgenommen. Theaterchef Corny Littmann ist mit der Bilanz sehr zufrieden und sieht das Theater auf einem erfolgreichen Weg in die Zukunft.

Jubiläum: „Heiße Ecke“ bleibt erfolgreichstes deutsches Musical

Im September wurde der 20. Geburtstag von „Heiße Ecke“ gefeiert, einem St.-Pauli-Musical, das seit 2003 über 2,8 Millionen Zuschauer begeistert hat. Es ist die erfolgreichste deutsche Musicalproduktion und wird auch weiterhin einen festen Platz im Spielplan des Theaters haben.

Das Schmidt-Kindertheater hat im Jahr 2023 eine wichtige Rolle im Theaterprogramm gespielt. Mit einer Vielzahl von Familienmusicals, Theater-Schnupperstunden und Kinderfesten konnte das Theater eine Rekordzahl an Kindern erreichen. Besonders erfolgreich war das Kinderstück „Die Weihnachtsbäckerei“ mit den beliebten Liedern von Rolf Zuckowski, das in Städten wie Berlin, Bremen und Duisburg aufgeführt wurde. Insgesamt haben über 85.000 Gäste das Musical im Jahr 2023 besucht und das Theater freut sich über die steigende Beliebtheit bei jungen Zuschauern.

Die Gastronomie des Schmidt Theaters feierte im vergangenen Jahr große Erfolge. Im Juni eröffnete das Schmidt-Restaurant Reep ein Deli, das den Gästen eine abwechslungsreiche Auswahl an Speisen und Getränken bietet. Besonders beliebt ist derzeit der Weingarten sechsundzwanzig, der als Glühweingarten mit eigener Eisstockbahn betrieben wird. Diese gastronomischen Angebote haben dazu beigetragen, den langjährigen Leerstand zwischen dem Schmidt Theater und Schmidts Tivoli zu beenden und den Gästen ein attraktives Ambiente zu bieten.

Das Schmidt Theater konnte im Jahr 2023 nicht nur mit seinen künstlerischen Erfolgen überzeugen, sondern auch sozial Verantwortung übernehmen. Beim ersten Weihnachtsbäckerei-Kindertag wurden großzügige 10.000 Euro gesammelt und an das SOS-Kinderdorf Hamburg gespendet. Seit mittlerweile 30 Jahren unterstützt das Theater die Organisation Hamburg Leuchtfeuer und konnte im letzten Jahr insgesamt 52.335 Euro überweisen. Insgesamt wurden 100.000 Euro für wohltätige Zwecke gespendet.

Im Jahr 2024 wird das Kieztheater mit zwei Uraufführungen und weiteren spannenden Produktionen für Aufsehen sorgen. Das Publikum kann sich auf Stücke wie „Oberaffengeil“ von Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth, „Trash Island“ von Tom van Hasselt und „Spuren im Sand“ von Gerburg Jahnke und HP Lengkeit freuen. Zudem wird die erfolgreiche Show „Die Königs vom Kiez“ fortgesetzt und im November erwartet die Besucher die neue „Schmidts Winterglitzer“-Show.

Das Kindertheaterprogramm des Schmidt Theaters präsentiert das ganze Jahr über eigene Produktionen für Kinder. Diese umfassen Stücke wie „Der achtsame Tiger“, „Der kleine Störtebeker“ und im Herbst „Es war einmal – 7 Märchen auf einen Streich“. Besonders beliebt ist das Kinderstück „Die Weihnachtsbäckerei“, das im kommenden Jahr in Hamburg, Berlin, Duisburg und Bremen aufgeführt wird.

Die Schmidt-Show wird im März 2024 erstmals auf Tour gehen und dabei das Ruhrgebiet besuchen. Dies ist eine aufregende Entwicklung für die Zuschauer in dieser Region, da sie die Chance haben werden, die Show live zu erleben. Des Weiteren plant das Theater ein weiteres längeres Gastspiel ab November, über das jedoch noch keine Informationen verfügbar sind. Corny Littmann versichert jedoch, dass es sich um ein unvergessliches Ereignis handeln wird.

Das Schmidt Theater hat im Jahr 2023 beeindruckende Erfolge erzielt. Mit seinen zahlreichen Eigenproduktionen, Gastspielen und dem beliebten Kindertheaterprogramm konnte das Theater sowohl hohe Besucherzahlen als auch künstlerische Höhepunkte verzeichnen. Darüber hinaus hat das Theater sich sozial engagiert und insgesamt 100.000 Euro für wohltätige Zwecke gespendet. Das kommende Jahr verspricht mit aufregenden Uraufführungen und weiteren Highlights ein weiteres erfolgreiches Jahr für das renommierte Hamburger Kieztheater zu werden.

Lassen Sie eine Antwort hier