Rückkehr von BMW M Motorsport: Spannende Konkurrenz in FIA WEC

0

BMW M Motorsport ist nach 25 Jahren Abstinenz wieder in der FIA World Endurance Championship vertreten. Mit zwei BMW M Hybrid V8-Prototypen treten sie in der Hypercar-Klasse bei den Qatar 1812 km an. Neben den Prototypen wird auch der BMW M4 GT3 in der LMGT3-Kategorie starten. Im BMW M Motorsport Media Guide sind ausführliche Informationen zu den Fahrzeugen sowie interessante Fakten über das Team, die Fahrer und das 20. BMW Art Car enthalten, welches im Juni 2024 bei den 24 Stunden von Le Mans präsentiert wird.

Positive Testergebnisse: BMW M Motorsport bereit für das Rennen

Das BMW M Motorsport Team kann auf äußerst erfolgreiche Testtage vor dem ersten Rennen zurückblicken. Sowohl die BMW M Hybrid V8 als auch der BMW M4 GT3 wurden umfangreich getestet und auf das Rennen in der FIA World Endurance Championship optimal vorbereitet. Andreas Roos, der Leiter von BMW M Motorsport, zeigt sich äußerst zufrieden mit den Testergebnissen. Die Fahrzeuge wurden in Bezug auf ihre Leistungsfähigkeit optimiert und alle noch offenen Punkte auf der To-Do-Liste wurden erfolgreich abgearbeitet. Auch die Abläufe zwischen den Ingenieuren und dem Team wurden weiter optimiert. Vincent Vosse, der Teamchef des BMW M Team WRT, bestätigt die reibungslose Zusammenarbeit im Team und die beeindruckende Leistung der Fahrzeuge.

Die Fahrer des BMW M Hybrid V8, Dries Vanthoor und Robin Frijns, gehen zuversichtlich in das erste Rennen. Vanthoor betont, dass noch Verbesserungsbedarf in Bezug auf die Performance besteht, ist allerdings zuversichtlich, dass die Trainingssessions dazu beitragen werden. Frijns freut sich über seinen ersten Renneinsatz für BMW M Motorsport und hebt die starke Leistung des Fahrzeugs hervor.

Augusto Farfus, der Fahrer des BMW M4 GT3, ist mit dem Verlauf der Testtage zufrieden. Diese waren von großer Bedeutung, um die Strecke besser kennenzulernen und das Zusammenspiel im Team zu verbessern. Farfus konnte viele Runden absolvieren und wertvolle Daten sammeln, um optimal für das anstehende Rennen vorbereitet zu sein. Valentino Rossi, ein weiterer Fahrer des BMW M4 GT3, hatte zu Beginn einige Herausforderungen mit der Balance des Fahrzeugs, jedoch konnte das Team diese erfolgreich lösen und Rossi konnte sich verbessern. Beide Fahrer freuen sich nun auf das bevorstehende Rennen.

Die Testtage vor dem ersten Rennen waren ein großer Erfolg für BMW M Motorsport. Das Team hat die Fahrzeuge optimal vorbereitet und die Zusammenarbeit im Team war hervorragend. Die Fahrer sind zuversichtlich und bereit für die Herausforderungen des Rennens. Mit den positiven Ergebnissen des Prologs hat sich BMW M Motorsport eine starke Ausgangsposition für die FIA World Endurance Championship erarbeitet.

Die Rückkehr von BMW M Motorsport in die FIA World Endurance Championship verspricht spannende Rennen und eine starke Konkurrenz. Mit den neuen BMW M Hybrid V8-Prototypen und dem BMW M4 GT3 hat das Team eine solide Basis für den Wettbewerb. Die erfolgreichen Testtage haben gezeigt, dass die Fahrzeuge zuverlässig und leistungsstark sind. Das Team von BMW M Motorsport arbeitet gut zusammen und ist hochmotiviert für das erste Rennen. Mit diesen Voraussetzungen hat BMW M Motorsport gute Chancen auf Erfolge in der FIA World Endurance Championship.

Lassen Sie eine Antwort hier