Einen Urlaub „Khao Lak“ buchen bedeutet eine Reise im Paradies zu buchen. Kilometerlange Sandstrände, dichte Regenwälder und eindrucksvolle Tempel sorgen für Entspannung pur. Mit diesen Tipps wird die Reise unvergesslich schön.

China ist immer wieder für eine Überraschung gut und so sorgte im vorigen Jahr die Meldung, dass Comac als Hersteller und Entwickler der C919 Airbus und Boeing Konkurrenz machen wolle.

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Kriterium in den zahlreichen Feriengebieten weltweit. Das Angebot an nachhaltigen Urlaubsaktivitäten ist entsprechend groß: Im Sinne des Naturschutzes und der sozialen Verträglichkeit achten immer mehr Anbieter und auch die Reisenden auf die Schonung der Umwelt.

Eine Weinreise an die Mosel ist etwas Tolles für Jedermann (abgesehen vom Wein, aber es gibt für die Kleinen ja auch noch den leckeren Traubensaft). Man kann in den Weinbergen aktiv sein – z.B. wandern oder Fahrrad fahren – oder man kann einfach mal die Seele baumeln lassen und in…

Aktivurlaub: so muss das! Viele Menschen möchten Ihren Urlaub nicht nur zum Erholen nutzen, sondern auch um Abenteuer zu erleben oder Neues auszuprobieren. Dafür bietet sich ein Aktivurlaub an. Es gibt viele Möglichkeiten, in seinem Urlaub aktiv zu sein. Wer nicht auf sich allein gestellt sein möchte, kann sich an…

Von einem gelungenem Urlaub kann man lange träumen, oder man macht ihn einfach. Nun kann man sich mit viel organisatorischem Aufwand einen individuellen Urlaub zusammenstellen. Doch besonders wenn man Kinder hat, hat man jetzt eine schwierige Aufgabe vor sich. Erst recht wenn die Kinder altersmäßig mehr als üblich auseinanderliegen. Schließlich…

Florida mit der Hauptstadt Tallahassee befindet sich im Südosten der Vereinigten Staaten. Die Halbinsel Florida wird im Osten vom Atlantischen Ozean und im Westen sowie im Süden vom Golf von Mexiko eingegrenzt. Die bekannten Florida Keys, eine Inselkette, sind zum Teil durch Brücken miteinander verbunden. Key West am äußersten Ende…

Eine Sprachreise ist die effizienteste und zugleich schönste Art eine Sprache zu lernen. Sie kombiniert klassischen Unterricht in Grammatik und Sprachkunde mit der praktischen Anwendung gleich vor Ort. So kann das erlernte Wissen direkt im Umgang mit Muttersprachlern angewendet und vertieft werden. Daneben erfährt man Wissenswertes über Land und Leute…

Ein Tauchurlaub auf den Inseln vor Khao Lak ist ein unvergleichliches Erlebnis. Die Inselgruppe befindet sich ca. 70 Kilometer entfernt von der thailändischen Küste und erstreckt sich insgesamt über mehr als 20 Kilometer. Wer zum Tauchen auf den Similan Inseln hinausfährt, der kann zwischen neun verschiedenen Inseln wählen, welcher er…

1 2