Unbeschränkte Mobilität auf längeren Reisen mit der Mercedes V-Klasse

0

Seit 2011 ist Benjamin unabhängig und hat in seinem eigenen Fahrzeug über 400.000 Kilometer zurückgelegt. Jetzt hat er seine zweite Mercedes V-Klasse von PARAVAN erhalten, die neben dem neuen Modell auch technische Vorzüge bietet. Mit dem digitalen Fahr- und Lenksystem Space Drive kann Benjamin das Fahrzeug präzise steuern, während die Sprachsteuerung und das PARAVAN Touch-System eine einfache Bedienung der Sekundärfunktionen ermöglichen. Zudem verfügt das Fahrzeug werksseitig über einen Abstandstempomat, einen Tot-Winkel-Assistenten und eine 360-Grad-Kamera, die das Autofahren sicherer und entspannter machen.

Benjamin schätzt die Flexibilität, die ihm sein eigenes Fahrzeug bietet

Benjamin, ein IT-Teamleiter, der seit seinem 15. Lebensjahr im Aktiv-Rollstuhl sitzt, schätzt die Flexibilität und Unabhängigkeit, die ihm sein eigenes Fahrzeug ermöglicht. Er kann es nutzen, um den Arbeitsweg, dienstliche Reisen, Therapiesitzungen und Besuche bei Familie und Freunden bequem zu bewältigen. Ohne sein Fahrzeug wäre er auf die Hilfe anderer angewiesen gewesen, was seine Mobilität stark eingeschränkt hätte.

Einfache Bedienung dank PARAVAN Touch-System und Sprachsteuerung

In Benjamins neuer V-Klasse kommt das innovative digitale Fahr- und Lenksystem Space Drive zum Einsatz, das ihm eine verbesserte Kontrolle über das Fahrzeug ermöglicht. Mit zwei Joysticks kann er das Fahrzeug präzise steuern, indem er mit der rechten Hand lenkt und die linke Hand für Gas und Bremse nutzt. Die Integration des PARAVAN Touch-Systems und der Sprachsteuerung ermöglicht eine einfache Bedienung der Sekundärfunktionen wie Klimaanlage und Temperaturregelung.

Die neue Mercedes V-Klasse von PARAVAN bietet mit ihrem digitalen Fahr- und Lenksystem Space Drive und der Sprachsteuerung eine moderne und komfortable Möglichkeit, das Fahrzeug zu bedienen. Früher musste ein Beifahrer während der Fahrt die Einstellungen für Klimaanlage und Temperaturregelung vornehmen. Dank der Sprachsteuerung können Fahrer nun selbständig diese Funktionen bedienen und haben dabei die Hände am Lenkrad. Zusätzlich verfügt das Fahrzeug werksseitig über einen Abstandstempomat, einen Tot-Winkel-Assistenten und eine 360-Grad-Kamera, die für ein entspannteres und sichereres Fahren sorgen.

Komfortable Mobilität: E-Motion-Aktiv-Rollstuhl ermöglicht direktes Fahren vor Lenkrad

Dank eines Kassettenlifts gelangt Benjamin mühelos in sein Fahrzeug. Mit seinem E-Motion-Aktiv-Rollstuhl kann er direkt vor das Lenkrad fahren, da dieser durch eine Dockingstation fest mit dem Fahrzeug verbunden ist. Zusätzliche Rückhalte-Systeme und Armstützen sorgen für seine Sicherheit und seinen Komfort während der Fahrt. Die Anpassung des Fahrzeugs nahm drei Tage in Anspruch, aber Benjamin war schon nach der ersten Fahrt begeistert von der perfekten Funktionalität und dem Highlight, das sein neues Fahrzeug für ihn darstellt.

Benjamin erlebt auf längeren Fahrten mit seinem umgebauten Fahrzeug besondere Momente

Benjamin liebt es, längere Reisen zu unternehmen, da er kein Freund des Fliegens ist. Seine bisher längste Fahrt führte ihn über 1.600 km nach Valencia, Spanien. Seine bevorzugte Route führt ihn entlang der Küste von Monaco über Nizza bis Marseille. Dank des erfolgreichen Umbaus seines Fahrzeugs kann Benjamin auch nach vier Stunden Fahrt immer noch entspannt und komfortabel Autofahren und die Reise in vollen Zügen genießen.

Neue V-Klasse bietet sichere, komfortable und unabhängige Mobilität

Benjamin ist dank der individuellen Anpassung seines Fahrzeugs im Alltag flexibel und unabhängig unterwegs. Die technischen Innovationen der neuen Mercedes V-Klasse, wie das digitale Fahr- und Lenksystem Space Drive, die Sprachsteuerung und die werksseitigen Neuerungen, sorgen für mehr Sicherheit und Komfort während der Fahrt. Der einfache Zugang zum Fahrzeug und die zusätzlichen Rückhalte-Systeme gewährleisten einen sicheren Transport. Auch auf längeren Reisen ist Benjamin dank seines Fahrzeugs uneingeschränkt mobil. Die neue Mercedes V-Klasse von PARAVAN bietet Benjamin somit zahlreiche Vorteile für eine sichere, komfortable und unabhängige Mobilität.

Lassen Sie eine Antwort hier