Ein Einblick in die bewegende Geschichte der „Roten Kapelle

0

Am Samstagabend wurde auf der Berlinale der mit Unterstützung der Filmstiftung NRW produzierte Film „In Liebe, Eure Hilde“ erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Regisseur Andreas Dresen, die Hauptdarsteller Liv Lisa Fries und Johannes Hegemann sowie andere Mitglieder des Casts und der Crew waren bei der Premiere anwesend. Besonders ergreifend war die Anwesenheit von Hans Coppi, dem Sohn von Hilde Coppi, die von den Nationalsozialisten ermordet wurde. Der Film zeichnet ein fesselndes Bild der „Roten Kapelle“.

Hilde und Hans: Eine bewegende Liebesgeschichte im Widerstand

In Liebe, Eure Hilde“ ist ein bewegender Film, der die Geschichte einer Frau erzählt, die während des Zweiten Weltkriegs in den Widerstand gegen die Nationalsozialisten tritt. Hilde findet Liebe und Hoffnung inmitten der Gefahr, als sie Hans begegnet. Doch ihr Glück wird von der Gestapo jäh zerstört, als sie und die anderen Mitglieder der „Roten Kapelle“ verhaftet werden. Im Gefängnis zeigt Hilde unglaubliche Stärke und bringt ihr Kind zur Welt, während sie die Erinnerung an ihren geliebten Mann bewahrt.

Regisseur Andreas Dresen feiert fünfte Einladung mit „In Liebe, Eure Hilde“

Beim Publikum stieß die Premiere von „In Liebe, Eure Hilde“ im Berlinale-Palast auf große Resonanz. Regisseur Andreas Dresen und Hauptdarsteller Hans Coppi wurden mit stehenden Ovationen gefeiert. Der Film markiert Dresens fünfte Teilnahme am Wettbewerb um den Goldenen Bären. Das Drehbuch wurde von Laila Stieler verfasst, die bereits mit ihrem Film „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ auf der Berlinale für Aufsehen sorgte.

Beta Cinema übernimmt weltweiten Vertrieb von „In Liebe, Eure Hilde

Für die Produktion von „In Liebe, Eure Hilde“ arbeitete die Pandora Film aus Köln eng mit der „Kinoinitiative Leuchtstoff“ und Arte zusammen. Ziegler Film und Iskremas Filmproduktion unterstützten das Projekt. Den weltweiten Vertrieb übernimmt Beta Cinema. Besonders erwähnenswert ist die großzügige finanzielle Förderung des Films durch die Filmstiftung NRW in Höhe von 600.000 Euro. Weitere Unterstützung kam von MBB, FFA, BKM und DFFF. Pandora Film ist für den deutschen Verleih verantwortlich.

Mit einer mitreißenden Geschichte, einer hochkarätigen Besetzung und einer beeindruckenden finanziellen Unterstützung beeindruckt der Film „In Liebe, Eure Hilde“. Er gibt Einblicke in die Geschichte der „Roten Kapelle“ und begeistert die Zuschauer. Seine Premiere auf der Berlinale birgt das Potenzial, international Anerkennung zu erlangen.

Lassen Sie eine Antwort hier