ROWE Racing sichert beeindruckenden Doppelerfolg beim spektakulären Macau GT3-Finale

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Der BMW M4 GT3 EVO bewies auf dem legendären Straßenkurs von Macau seine ausgeprägte Balance zwischen Aerodynamik und präzisem Grip. Im ROWE Racing #53 setzte Raffaele Marciello diese Faktoren effektiv ein, um nach präzisem Brems- und Beschleunigungsmanagement den zweiten Rang zu erzielen. Im Team WRT #31 ermöglichte die Shell-Livery optimierte Kühlung und Fahrzeugstabilität für Sheldon van der Linde, der durch konstante Reifenverwaltung und Linienwahl bis auf den sechsten Platz kam.

Technische Herausforderungen und spektakuläre Duelle prägen traditionell Macau GT3-Saisonfinale

Das Finale der GT3-Saison auf dem Guia Circuit in Macau zeichnete sich durch Startphasen und intensive Überholmanöver aus. Auf der 6,120 Kilometer langen Innenstadtpiste setzte Raffaele Marciello im ROWE Racing #53 BMW M4 GT3 EVO mit einem perfekten Start die Grundlage für seinen zweiten Rang. Sheldon van der Linde im Team WRT #31 Shell-BMW zeigte in der Aufholjagd Geschick und schloss das Rennen nach anspruchsvollen Duellen auf Position sechs ab.

Samstags-Sprint: BMW-Piloten Marciello und van der Linde in Aufholjagd

Das Zeittraining am Freitag auf dem Guia Circuit endete für Raffaele Marciello mit dem fünften Platz, nachdem er Lücken in den Sektorzeiten genutzt hatte. Sein BMW-M4-GT3-EVO-Teamkollege Sheldon van der Linde erlitt hingegen einen Einschlag, verlor die Zeitnahme und musste als Letzter im Qualifikationsrennen losfahren. Im zwölf Runden Sprint am Samstag pushte sich Marciello nach vorn und belegte Rang vier. Van der Linde kam durch eine Strafe als Zwölfter ins Ziel.

Aggressiver Start katapultiert Marciello auf zweiter Position bis Ziel

Strategie und Timing bestimmten das 16 Runden dauernde Hauptrennen in Macau: Marciello setzte beim Start auf maximale Traktion und propelierte seinen #53 BMW M4 GT3 EVO auf P2. Mit kontrollierten Bremsmanövern wehrte er Verfolger ab und stabilisierte sein Rennen im Spitzenfeld. Van der Linde reagierte auf Lücken im Verkehr, überholte konsequent in Tunnelausgängen und engen Passagen, um Platz sechs zu erobern. Antonio Fuoco sicherte sich durch konstante Rundenzeiten den Sieg

Marciello erntet Lob von Roos, Lindes Aufholjagd beeindruckt Motorsportchef

Andreas Roos zeigte sich beeindruckt von den Leistungen im Schlussabschnitt: Er lobte Raffaele Marciellos Aufstieg im BMW M4 GT3 EVO des ROWE Racing Teams und zeigte Verständnis für das fehlende Tempo im Duell gegen Antonio Fuoco. Außerdem würdigte er Sheldon van der Lindes spektakuläre Aufholjagd im Team WRT. Roos bedankte sich bei allen Teammitgliedern, Ingenieuren und Partnern für ihre Arbeit und sah Erfahrungen als solides Fundament für die kommende Saison.

Technische Präzision konstante Performance charakterisieren BMW M4 GT3 EVO-Auftritt

Die Schlussbilanz in Macau bestätigt die Leistungsreserven des BMW M4 GT3 EVO in den Rennversionen von ROWE Racing und Team WRT (Shell-Livery). Insbesondere die reibungslose Abstimmung zwischen Piloten, Ingenieuren und Mechanikern zeigte sich in schnellen Boxenstopps und optimierten Setups. Durch fehlerfreie Starts und gezielte Überholmanöver wurde die Renndauer stets stabil gehalten. Diese strukturierte Herangehensweise schuf eine solide Datenbasis, die essentielle Entwicklungsfelder für die bevorstehende GT3-Meisterschaft aufzeigt und neue Erkenntnisse.

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