Immer wieder ist vom „sanften“ Tourismus zu lesen und zu hören – dabei werden allerdings oft nur einzelne Aspekte des eigentlich sehr umfangreichen Programms zum nachhaltigen Tourismus herausgepickt. Nachhaltigkeit im Tourismus heißt, dass An- und Abfahrt sowie der Aufenthalt vor Ort eine gute Ökobilanz haben und dass die Umwelt am…

Eine Weinreise an die Mosel ist etwas Tolles für Jedermann (abgesehen vom Wein, aber es gibt für die Kleinen ja auch noch den leckeren Traubensaft). Man kann in den Weinbergen aktiv sein – z.B. wandern oder Fahrrad fahren – oder man kann einfach mal die Seele baumeln lassen und in…

Florida mit der Hauptstadt Tallahassee befindet sich im Südosten der Vereinigten Staaten. Die Halbinsel Florida wird im Osten vom Atlantischen Ozean und im Westen sowie im Süden vom Golf von Mexiko eingegrenzt. Die bekannten Florida Keys, eine Inselkette, sind zum Teil durch Brücken miteinander verbunden. Key West am äußersten Ende…

Dresden besitzt eine Fläche von 328 Quadratkilometer. Bei einer Einwohnerzahl von 530.000 Menschen genügend Platz, damit auch Touristen die Schönheit von Dresden erkunden können. Dabei ist Dresden die Hauptstadt von Sachsen, wobei die Elbe für die eine oder andere Flussfahrt geeignet ist. Laut archäologischen Spuren wurde Dresden bereits in der…

Es gibt sie in allen großen und kleinen Deutschen Städten, die Wohnmobilvermietung. Gleichzeitig wird der Wohnmobilurlaub immer beliebter und die Deutschen lieben es, ihre Nachbarländer mit einem Wohnmobil zu erkunden. Dazu muss man gleichwohl nicht unbedingt Reisemobile kaufen – Von Wohnmobilvermietung Köln über Hamburg oder Dresden gibt in allen Winkeln…